Betriebsübergabe: Nachfolgebörse nexxt-change auf Erfolgskurs

Die Unternehmensnachfolgebörse www.nexxt-change.org des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) in Kooperation mit der KfW Bankengruppe bietet potenziellen Käufern und Verkäufern von Unternehmen eine wichtige Plattform bei der Suche nach der Unternehmensnachfolge. Unternehmens-Übergeber und -Übernehmer sowie Existenzgründer können kostenlos Inserate in nexxt-change einstellen und über eine Suchmaske nach relevanten Unternehmensangeboten suchen.

Das Portal leistet damit einen wichtigen Beitrag für einen erfolgreichen Nachfolgeprozess. So lautet das Fazit einer aktuellen vom BMWi in Auftrag gegebenen Studie. Der Parlamentarische Staatssekretär und Beauftragte der Bundesregierung für Mittelstand und Tourismus, Ernst Burgbacher:
„Die Evaluation zeigt, dass durch die nexxt-change-Börse vor allem viele Klein- und Kleinstunternehmen den Generationswechsel erfolgreich umsetzen konnten. Jährlich sichert die Börse rund 10.000 Arbeitsplätze und Know-how in Deutschland. Damit stärken wir die Vielfalt und Leistungsstärke des deutschen Mittelstandes.“

Zum Download des Evaluationsberichts beim BMWi

Quelle: Pressemitteilung des BMWi
 

Die HEENEMANN Unternehmensberatung ist in der KfW-Beraterbörse sowie bei der NBank für Nachfolgeberatungen gelistet und hat schon zahlreiche Unternehmensnachfolgen erfolgreich betreut. Sprechen Sie mich an: (030) 8 61 87 52

Dieser Beitrag wurde unter Unternehmensnachfolge abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.